Zwischenstand in der Mannschaftswertung lässt Empor-Läufer gut aussehen

Anfang April nahmen erneut 13 Läufer der SG Empor Niederbarnim am 2. MAX Holzbau Bernsteinsee-Lauf teil.

Einige Sportler kannten die langgezogene Strecke durch den Wald und am Strand entlang bereits aus dem letzten Jahr und konnten diesen Vorteil in diesem Jahr nutzen. Erneut war die Veranstaltung sehr gut organisiert. Alle Läufer erlebten bei schönstem Wetter ein tolles Lauf-Event.

Clever taktiert haben bei der Wahl der Laufstrecke Ronja Margraf und Ole Schlecht. Sie entschieden sich für die kürzere der beiden angebotenen Distanzen (1,5 km und 2,8 km) und konnten durch ihre dritten Plätze wertvolle Punkte im Sparkassen Lauf-Cup einfahren. Lilly Piwitt und Emilia Noack zeigten über die 2,8 km-Distanz mit den Plätzen 2 und 3 erneut ihr läuferisches Können.

Sandro Hoffmann und Tobias Weiß waren bei diesem Lauf nicht ganz mit ihren Leistungen zufrieden, auch zurückzuführen auf Stürze während des Laufes. Der Weg über das Wurzelwerk des Waldes hatte es in sich. Beide Jungs, sowie die in den Lauf-Cup frisch eingestiegene Anna Zerbst, haben sich für die kommenden Wettkämpfe jedoch wieder viel vorgenommen. Am 4. Mai trifft sich die Läufergemeinde am Werbellinsee.

Nach der Veranstaltung liegt nun auch der erste Zwischenstand in der Mannschaftswertung vor. Die SG Empor Niederbarnim ist mit 4 gemeldeten Teams dabei und aktuell aussichtsreich auf den Plätzen 9, 10, 11 und 14 platziert. Ganze 20 Mannschaften nehmen an der diesjährigen Cup-Wertung teil und das Wettkampfjahr ist noch lang. Viel Erfolg weiterhin allen Teilnehmern!

Mehr Informationen: www.barnimer-sparkassen-lauf-cup.de

Bild: Am Start